close x

Werteorientierung

teaser-organisation-werteorientierungIhre (Marken-)Werte leben – mit Brand Behaviour zu nachhaltigem Erfolg…

Haben Sie schon Ihre Unternehmens- und/oder Marken-Werte definiert?
Meist werden diese Werte nach außen , z.B. über
Werbung oder Webseite, kommuniziert und auch in der Produktentwicklung zum Maßstab genommen.
Aber wie sieht die Umsetzung Ihrer Werte im Verhalten Ihrer Führungskräfte und MitarbeiterInnen nach Innen und
Außen aus?
Mit klaren Zielen, tragenden Werten und einer gesund gelebten Unternehmens-
kultur können Sie alle Kräfte von innen heraus fokussieren, Ihr Profil am Markt stärken und Ergebnisse nachhaltig steigern. Ob als Firma, Abteilung oder Einzelunternehmer – auf dem Weg zu einer „echten Marke“, die kommuniziert
und tatsächlich gelebt wird.

Ihr Nutzen?

Höhere Kundenzufriedenheit, klarere Differenzierung zum Wettbewerb sowie
die Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber und Geschäftspartner.
Stärkere Mitarbeiteridentifikation, geringere Mitarbeiterfluktuation, Stärkung selbstverantwortlichen Arbeitens, schlankere Prozesse, bessere Arbeitsergebnisse.

Und wie geht das?

Je klarer Ihre Ziele und Werte sind und je konsequenter Sie diese nach innen z.B. in Führungs- oder Teamverhalten – und nach außen z.B. in Verkaufsverhalten übertragen, desto erfolgreicher werden Sie sein.

Gemeinsam zu Ihrem Erfolg

In Einzelgesprächen oder Workshops begleite ich Sie und Ihre MitarbeiterInnen auf diesem Weg, Ihre Markenwerte nach innen und außen zu leben – Ihre Werte in erkennbares Brand Behaviour umzusetzen. Von der Analyse der aktuellen Situation bis zur Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Beispiele Führungs- und Teamworkshops zum Thema

„Klare Ziele und Werte“
    • Ziele definieren
    • Strategie und Meilensteine formulieren
    • Wertebasis festlegen – die eigene Markenpersönlichkeit (weiter) entwickeln
„Unsere Marke leben“
    • Identifikation mit den Markenwerten
    • Markenwerte übersetzen in die Alltagspraxis
    • Markenkern und Markenwerte übersetzen in Führungs- und Teamverhalten
    • Ziele übersetzen in Abteilungs- und Mitarbeiterziele
    • Brand Behaviour in Führung, Teamarbeit, Kommunikation und Verkauf