close x

Werteorientierung

teaser-organisation-werteorientierungSinn und (Marken-)Werte leben…

Haben Sie schon Ihre Unternehmens- und/oder
Marken-Werte definiert?
Auch das gemeinsame „WHY“, das Sie bewegt?
Meist werden Sinn und Werte nach außen , z. B. über Werbung oder Webseite kommuniziert und auch in der Produktentwicklung
zum Maßstab genommen.
Aber wie bewusst wird die Umsetzung dieser Werte im Führungs- und Teamverhalten gelebt? Wie gestalten Sie Kontakt und Wertschöpfung im täglichen Miteinander und nach Außen mit Kunden und Geschäftspartner*innen?
Mit klaren Zielen, tragenden Werten und einer gesund gelebten Unternehmens-
kultur können Sie alle Kräfte im innen fokussieren und nach außen entfalten:
Ihr Profil am Markt stärken und Ergebnisse nachhaltig steigern. Ob als Firma, Abteilung, Team oder Einzelunternehmer – auf dem Weg zu einer „echten Marke“, die kommuniziert, tatsächlich gelebt und erlebbar wird.
Ready for „New Work“.

Ihr Nutzen?

Höhere Kundenzufriedenheit, klarere Differenzierung zum Wettbewerb sowie
die Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber und Geschäftspartner.
Höhere Mitarbeiteridentifikation, geringere Mitarbeiterfluktuation, Stärkung selbstverantwortlichen Arbeitens, schlankere Prozesse, bessere Arbeitsergebnisse.
Sie gestalten den Weg in Richtung „New Work“ aktiv und sichern die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Und wie geht das?

Je klarer Ihre Ziele und Werte sind und je konsequenter Sie diese nach innen z.B. in Führungs- oder Teamverhalten – und nach außen z.B. in Verkaufsverhalten übertragen, desto erfolgreicher werden Sie sein.

Gemeinsam zu Ihrem Erfolg

In Einzelgesprächen und Workshops begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter*innen auf diesem Weg, Ihre (Marken-)Werte nach innen und außen zu leben. Von der Analyse der aktuellen Situation bis zur Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Beispiele Führungs- und Teamworkshops zum Thema

„Klare Ziele und Werte“
    • Corporate Identity (CI)-Check = CD + CC + CB
    • Sinn und Ziele definieren
    • Strategie und Meilensteine formulieren
    • Wertebasis festlegen – die eigene Unternehmens-/ Team-/ Markenpersönlichkeit (weiter) entwickeln
„Unsere Werte leben“ – Corporate Behaviour
    • Identifikation mit Sinn, Markenwerten, Zielen
    • Sinn und Werte übersetzen in die Alltagspraxis: Führungs- und Teamverhalten – persönlich, virtuell und im Homeoffice
    • Ziele übersetzen in Abteilungs- und Mitarbeiterziele
    • Brand Behaviour in Führung, Teamarbeit, Kommunikation und Verkauf