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Werteorientierung

teaser-organisation-werteorientierungSinn und Werte leben…

Haben Sie schon Ihre Unternehmens- und/oder
Marken-Werte definiert?
Auch das gemeinsame „WHY“, das Sie bewegt?
Oft werden Sinn und Werte nach außen, z. B. über Werbung oder Webseite kommuniziert und auch in der Produktentwicklung
zum Maßstab genommen.
Aber wie bewusst und erfolgreich wird die Umsetzung dieser Werte im
Führungs- und Teamverhalten tatsächlich gelebt?
Wie bewusst gestalten Sie Kontakt und Wertschöpfung im täglichen
Miteinander und nach Außen mit Kunden und Geschäftspartner*innen?
Mit klaren Zielen, tragenden Werten und einer gesunden Unternehmenskultur können Sie alle Kräfte im Inneren bündeln und nach außen entfalten:
Ihr Profil am Markt stärken, Ergebnisse nachhaltig steigern oder stabilisieren – auch in herausfordernden Zeiten.
Sie als Firma, Abteilung, Team oder Einzelunternehmer auf dem Weg zu einer „echten Marke“, die kommuniziert, tatsächlich gelebt und erlebbar wird:
Ready for „New Work“.

Ihr Nutzen?

Höhere Kundenzufriedenheit, klarere Differenzierung zum Wettbewerb sowie
die Steigerung Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber und Geschäftspartner.
Höhere Mitarbeiteridentifikation, geringere Mitarbeiterfluktuation, Stärkung selbstverantwortlichen Arbeitens, schlankere Prozesse, bessere Arbeitsergebnisse.
Sie gestalten den Weg in Richtung „New Work“ aktiv und sichern die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Und wie geht das?

Je klarer Ihre Ziele und Werte sind und je konsequenter Sie diese nach innen z.B. in Führungs- und Teamverhalten – und nach außen z.B. in Kundengespräche übertragen, desto erfolgreicher werden Sie sein.

Gemeinsam zu Ihrem Erfolg

In Einzelgesprächen und Workshops begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter*innen auf diesem Weg, Ihre (Marken-)Werte nach innen und außen zu leben. Von der Analyse der aktuellen Situation bis zur Umsetzung entsprechender Maßnahmen. In einem iterativen, partnerschaftlichen Prozess auf Augenhöhe.

Beispiele Führungs- und Teamworkshops zum Thema

„Klare Ziele und Werte“ – Basis für Führungs- und Teamkultur
    • Corporate Identity (CI)-Check = CD + CC + CB
    • Sinn und Ziele definieren
    • Strategie und Meilensteine festlegen
    • Gemeinsame Werte formulieren
„Unsere Werte leben“ – Corporate Behaviour nach Innen und Außen
    • Identifikation & Commitment mit Sinn, Werten, Zielen
    • Sinn und Werte übersetzen in die Alltagspraxis: Führungs- und Teamverhalten – persönlich, virtuell und im Homeoffice
    • Sinn & Werte übersetzen in Abteilungs- und Mitarbeiterziele
    • Quick Wins in Führung, Teamarbeit, Kundenkommunikation und Verkauf